Infos zur Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft
Infos zur Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft
Rheinlandmeisterschaft.pdf
PDF-Dokument [540.2 KB]

An alle Mitglieder
des Landesverbandes
Rheinischer Rassegeflügelzüchter


An alle StV/KV des LV Rheinland

 

Aktuelle Information rund um die LV-Schau 2021


Neue Heimat bei Korschenbroich gefunden


Sehr geehrte Zuchtfreunde,


mit Anschreiben vom 15.03.2021 hat der LV-Vorstand euch alle über die fortschreitende Situation informiert, dass die Halle der RUW in Krefeld leider nicht als neuer Ausstellungsort für unsere LV-Schau ab 2021 genutzt werden kann und der Vorstand weiterhin auf der Suche nach einer neuen Heimat für unsere Ausstellung ist.
Im Anschluss daran ging die Suche für geeignete Räumlichkeiten im kleinen Kreis weiter und führte den LV-Vorstand in die Region von Korschenbroich; hier gibt es Räumlichkeiten die lange, lange Zeit als Pflanzencenter genutzt worden sind; uns nun aber als Ausstellungs- und Messehallen angeboten werden konnten, was den gesamten LV-Vorstand sehr freut.
Es handelt sich um die Flächen und Hallen des Ritterguts Birkhof bei Korschenbroich.
Ein kurzfristig terminiertes Sondierungsgespräch verbunden mit einer Vorort-Begehung im kleinen Team hat stattfinden können. Dabei sind die angebotenen Räumlichkeiten und die gesamte Fläche der Anlage als sehr gut geeignet für unsere Sache bewertet worden. Die nutzbare Fläche beträgt ca. 4.500 – 5.000 m2, ist zum überwiegenden Teil mit Naturlicht durchflutet und als Karree angelegt, das um einen offenen Innenhof verläuft. Der Zugang erfolgt über einen großen Haupteingang, der in einen Vorraum führt und eine Türbreite von ca. 2,50 m bietet. Die Anlieferungen per LKW können zusätzlich über die Rückseite der Hallen erfolgen. Ferner ist für die Aussteller und Besucher ausreichend Parkfläche in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang vorhanden. Rund um eine tolle Anlage für unsere Zwecke wie wir finden.
Der gesamte Vorstand ist heute, am Ostermontag im Rahmen einer Videokonferenz über die neue Situation informiert worden und freut sich insgesamt sehr darüber, dass der Landesverband für seine LV-Schau ab 2021 eine neue Heimat gefunden hat. Wir freuen uns auf euch alle in Korschenbroich beim Rittergut Birkhof.
Damit Sie/ihr alle einen ersten Eindruck gewinnen könnt sind einige Aufnahmen von unserem Besuch vor Ort angehangen; viel Spaß beim Schauen…


Wir bitten dies an alle Mitglieder des Landesverbandes zu verteilen.


Mit freundlichen Grüßen
der LV-Vorstand

125. Rheinische Landesverbandsschau

51. Landesjugendschau

33. Zuchtbuch-Stammschau

13. und 14. November 2021

Rittergut Birkhof Korschenbroich

 

 

 

Angeschlossene Haupt-, Sonder-, Bezirkssonder- und Werbeschauen im Jahr 2021:

 

 

HSS der Altholländischen Mövchen 

 

HSS und rassebezogene Europaschau d.Z.d. Aachener Lackschild-Mövchen

 

HSS der Vereinigung der Züchter Bergischer Hühnerrassen und deren Zwerge-Kräherzüchtervereinigung seit 1884

 

King-Werbeschau KCD-Bezirk 5

 

Gruppenschau Wiener und Budapester Trümmler Gruppe Rheinland

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.