An alle Mitglieder
des Landesverbandes
Rheinischer Rassegeflügelzüchter


An alle StV/KV des LV Rheinland


Aktuelle Information rund um die LV-Schau 2021


Bereits im Vorfeld der LV-Schau 2020, die bekanntlich coronabedingt ausfiel, teilte die Messe Rheinberg (Niederrheinmesse) dem Vorstand mit, das dies die letzte in den Hallen der Messe sei. Die Begründung; die Hallen werden in 2021 zu Lagerhallen umgebaut da sich der Messestandort wirtschaftlich nicht mehr rechnet.


Daraufhin versuchte der geschäftsführende Vorstand unseres LV andere geeignete Örtlichkeiten für 2021 zu finden. Auf die Anfragen erfolgten jedoch mehrheitlich Absagen und die wenigen verbliebenen waren unsererseits wirtschaftlich nicht zu stemmen. Erst durch den Kontakt zur Rinderunion West (RUW) erschien Licht am Ende des Tunnels. Und so wurde seit ca. 3 Monaten geplant, ob deren Angebot für uns umsetzbar ist. Das Ergebnis ist, ja, die Auktionshalle plus angrenzender Stallungen der RUW, Regionalzentrum Nordrhein in der Kleinewefersstraße 160 in 47803 Krefeld ist wirtschaftlich zu schultern, bietet gute Lichtverhältnisse, hat noch einen Novembertermin frei und bietet nach einer ersten Grobplanung einer ausreichenden Anzahl von Käfigen Platz. Allerdings ist der freie Termin nicht unser Wunschtermin für den wir bereits Vorbereitungen getroffen, z.B. Preisrichteranfragen verschickt wurden, ihr eure Kreisschauen Drumherum geplant habt usw. Der Termin ist leider der 06./07. November 2021.
Wir wissen, dass dies so manchen Termin bei euch durcheinander bringt und er mit so manchem Termin einer Kreis-, Stadt- oder Vereins-Schau kollidiert. Aber so ist das leider.
Bei der als Videokonferenz stattgefundenen Vorstandsitzung am 06.02.2021 haben wir als Vorstand beschlossen das Angebot trotz dieser Widrigkeit anzunehmen und die dazu notwendigen Schritte zu unternehmen.
Somit haben wir zumindest eine Heimat für die LV-Schau 2021 im Rheinland.
Alles Weitere dazu wird euch mitgeteilt sobald die genauen Abstimmungen zwischen RUW und LV vorliegen.
Bedingt durch z.B. die zum Zeitpunkt der Pandemielage vorliegenden Zwänge ist u.a. die maximal mögliche Tierzahl in den Räumlichkeiten noch nicht zu benennen.


Wir hoffen aber bis zur Veröffentlichung der Sonderbestimmungen dann auch dazu verbindliche Angaben machen zu können.
Bitte informiert eure Vereine und werbt für eure/unsre LV-Schau 2021 in Krefeld.


Mit freundlichen Grüßen
1. Vorsitzender

125. Rheinische Landesverbandsschau

51. Landesjugendschau

33. Zuchtbuch-Stammschau

6. und 7. November 2021

RUW, Regionalzentrum Nordrhein, Kleinewefersstraße 160, 47803 Krefeld

 

 

 

Angeschlossene Haupt-, Sonder-, Bezirkssonder- und Werbeschauen im Jahr 2020:

 

 

 

HSS und rassebezogene Europaschau d.Z.d. Aachener Lackschild-Mövchen

 

 

King-Werbeschau KCD-Bezirk 5

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.